Über uns

Der Mitmachzirkus

Wir, die 8-Köpfige Familie Köllner leben erst seit kurzer Zeit in Mecklenburg-Vorpommern. In Gnoien bei Rostock haben wir uns das alte Ballhaus gekauft und wollen hier ein neues Zuhause finden.Den großen Saal bauen wir als Mitmachzirkus für Ferienkinder und Workshops aus, darüber hinaus bieten wir Projekttage für Schulen und Kindergärten zum Thema Zirkus an.

Als Familienoberhaupt Renaldo Köllner bin ich als gebürtiger Bremer eigentlich ein Nordlicht. In meiner Jugend zog es mich nach Bayern, wo ich mich in die waschechte Zirkustochter Natalie verliebte und mit ihr eine Familie gründete. Natalies Großvater war das Oberhaupt des Zirkus Leonardi, ihr Vater gründete den Zirkus Brasil, ihre Großmutter war eine bekannte Revue-Tänzerin. In den Adern unserer sechs Kinder fließt Zirkusblut nun schon in der vierten Generation – darauf sind wir Stolz. Alles was wir können, haben wir von unseren Eltern und Mitgliedern der Zirkusfamilie gelernt und wollen dies auch so weitergeben.

Unser Anspruch: Jedes Kind soll mit einem tollen Erfolg nach Hause gehen. Dabei greifen wir auf die Erfahrungen in der Ausbildung unserer Kinder und unserer eigenen Zirkus-Karriere zurück.